BIRCHWOOD. Interface.

INTERFACE DESIGN

Um dem grafischen Stil der Spielwelt zu folgen, sind In-Game Interface-Elemente wie die Aktions-Icons und das Inventar ebenfalls mit Schraffuren gestaltet worden. Eine Ausnahme bildet hierbei der Cursor, da dieser sich wie die Spielfiguren gut vom Hintergrund abheben muss.

Der Titel-Screen und In-Game Screens wie der Character-Choice Screen sollen die Atmosphäre des Spiels transportieren und sind werden daher im Konzept als Teil der Spielwelt behandelt. Um einen Kontrast dazu zu schaffen, ist der Menü-Screen in helleren Tönen gehalten und hat keine Hintergrund-Illustration.

TITLE SCREEN & CHARACTER-CHOICE SCREEN

Final Concept Video (0-00-24-18)_1 Final Concept Video (0-00-39-18)

 

MENÜ SCREEN

Final Concept Video (0-05-21-20) Final Concept Video (0-05-28-05)

 

CURSOR DESIGN

Unbenannt-1

 

AKTIONS-ICONS

icons icons_hover_blau icons_hover_yellow

 

 

 

 

ZURÜCK