p.nkt – junge Kultur

Category
logo_quadratisch

Corporate Identity für »p.nkt«: Ein fikitives, crossmediales Unterhaltungsmagazin für Kinder und Jugendliche. Der Fokus liegt dabei auf Kultur und Kunst aus aller Welt, und der Vermittlung und Diskussion aktueller Themen aus ungewöhnlichenund neuen Perspektiven – fernab aller Klischees. Als Kontrast zur grell-bunten Konkurrenz ist das Farbschema in schwarz/weiß angelegt.

Um trotzdem nicht zu ernst zu werden, wurde aus dem Punkt der Logo-Schrift »Bariol« ein Set an »Charakter-Punkten« entwickelt. Sie sind Teil des Logos und der gesamten Corporate Identity, und können bei Bedarf einfach animiert werden.

Das Design umfasst die Geschäftspapiere, Visitenkarten und die Website von »p.nkt«.

 

characterpunkt

 

Unbenannt-1

 

visittenkarten_mock_up punkt_letterhead_detail2 punkt_letterhead_envelope

 

Für das Online-Konzept von »p.nkt« wurde das ursprüngliche Farbschema um drei zusätzliche Farben ergänzt, um dem User eine einfachere Orientierung zu ermöglichen.

punkt_web_mockup

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *